Intelligente Rufnummern für mehr Ausfallsicherheit

Wenn Sie eine Hausnotrufzentrale betreiben oder mitnutzen, wissen Sie: Ausfallsicherheit ist die oberste Maxime. Viele Betreiber verfügen darum über einen Ausfallstandort oder eine Kooperation mit einer anderen Zentrale.

Aber sind Sie sicher, dass Sie im Fall der Fälle Ihre Einwahlnummern auf die Alternativzentrale umleiten können? Was ist, wenn die Ursache Ihres Ausfalls z.B. ein Kabelbruch (der berühmte Bagger) rund um Ihren Telefonanschluss, oder ein Defekt Ihrer Telefonanlage ist? Können Sie sich darauf verlassen, dass Sie in diesem Fall noch eine Umleitung eingerichtet bekommen?

 

 

Wir haben eine einfache Lösung!

Sie nennt sich: Virtuelle Telefonnummern. Sie bekommen von uns neue Rufnummern (oder wir übernehmen Ihre vorhandenen), die Sie in Ihre Hausnotrufgeräte eintragen. 

Wir konfigurieren in unserem Telefonnetz eine Weiterleitung auf Ihre Zentrale - auf eine einzelne Nummer, oder Lastverteilung auf verschiedene Ziele, wie Sie möchten. Die virtuellen Rufnummern funktionieren dann genauso wie die "echten". Mit einem Unterschied: Bei Bedarf leiten wir sie einfach auf eine andere Zentrale um - automatisch bei Erkennen einer Störung, zeitgesteuert, auf Knopfdruck in unserem Kundenmenü, oder auf Zuruf durch uns, wie Sie wollen.

Da wir die Umleitung direkt in unserem Telefonnetz vornehmen, gibt es keine Kanalbeschränkung. Und keine Abhängigkeit von einem Kabel oder einer Telefonanlage bei Ihnen vor Ort. 

Virtuelle Rufnummern in einer Minute

Doch unsere Rufnummern können noch mehr

Kooperationspartner

Teilen Sie diesem eine eigene Nummer (in seinem Vorwahlbereich) zu, die er in seine Geräte programmieren kann. Das gibt ihm Planungssicherheit, da er bei einem Umstieg z.B. auf eine eigene Zentrale diese Nummer übernehmen kann und seine Geräte nicht umprogrammieren muss.

Überwachung

Wir können Ihnen für diese Nummern eine Überwachung / Benachrichtigung / Statistik einrichten, z.B. wenn Anrufe nicht zugestellt werden konnten (weil Ihre Zentrale besetzt ist). Auf diese Weise erkennen Sie Kapazitätsengpässe oder Ausfälle von Line-Units früher.

Identifikation

Wir signalisieren die Rufnummer des Teilnehmers auch an an Ihre Zentrale, wenn diese eigentlich unterdrückt ist. Das macht Alarme identifizierbar, selbst wenn die Datenübertragung haken sollte. (Über die rechtlichen/vertraglichen Voraussetzungen beraten wir Sie gerne)

Ja wo gibt's denn sowas?

Wenn wir ganz ehrlich sind: Auch bei anderen Telefongesellschaften. Aber wir sind die mit dem herausragenden Service! Und wir beschäftigen uns inzwischen seit mehreren Jahren mit Hausnotruf und betreiben ein Testlabor mit verschiedensten Testgeräten. Denn stabile Datenübertragung und NGN-Telefonnetz, das kann vielleicht doch nicht jeder...

D&T Internet - die NGN-Telefongesellschaft, die Hausnotruf versteht!

Ansprechpartner Telefonie-Produkte

Joern Dost

„Ich denke, mit diesem Produkt machen Sie Ihr Hausnotruf-Angebot noch besser und sicherer. Ich freue mich daher auf Ihren Anruf!“

voice@dt-internet.de

0221 96 98 96 - 11